Zschopauer Schwimmer beim Erzgebirgscup erfolgreich


Am vergangenen Wochenende konnten sich die Schwimmer des hiesigen Vereins nicht nur über zahlreiche Medaillen freuen sondern Maxi Seifert (1996) erkämpfte sich mit ihrer erbrachten Leistung über 50 Rücken mit 447 Punkten den Pokal für die beste Jahrgangsleistung. Gleichzeitig wurde sie noch mit einem Sachpreis belohnt. Doch nicht nur sie konnte sich freuen. Johannes Wagner, Konrad Hell, Pauline und Josephine Klose erreichten mit ihren Ergebnissen über die 50 Meter - strecken 7 Final´s in der offenen Wertung (alle Jahrgänge werden gemeinsam gewertet) und stellten sich am Ende eines langen Wettkampftages den Konkurrenten. Dabei gelang Josephine Klose (1995) in der offenen Wertung 2 x der Sprung auf das Podest. Sie wurde nicht nur mit Silber und Bronze geehrt sondern freute sich über die erschwommenen Prämien. Johannes Wagner und Konrad Hell mobilisierten alle Reserven und konnten je eine Bestzeit erzielen.
Doch bevor es an die Final´s zu denken galt, mussten die Einzeldisziplinen absolviert werden.
Am Samstag waren mit Leony Salevsky, Lucas Beutel und Thomas Richter die jüngeren Sportler am Start. Leony gewann 3 x und belegte 2 x Platz zwei und stellte überall neue Bestzeiten auf.
Auch Lucas konnte sich über eine Bronzemedaille freuen und Thomas Richter belegte in seinem stark besetzten Jahrgang 1999 fünfte und sechste Plätze. Am Sonntag waren dann die Großen dran.
Hier konnten Konrad Hell, Maxi Seifert und Pauline Klose je einmal ihre Konkurrenten hinter sich lassen. Die Leistungen aller können so zusammengefasst werden:

Leony Salevsky (2001) 3x1.;2x2.
Lucas Beutel (2001) 1x3.;1x5.; 1x7.
Thomas Richter (1999) 1x 5.; 2x6.; 1x7.
Johannes Wagner (1996) 2x2.; 2x3.;1x4.;1x5.
Konrad Hell (1995) 1x1.; 2x4.
Pauline Klose (1998) 1x1.;2x2.; 2x3.
Maxi Seifert (1996) 1x1.; 1x3. ;1x4.
Josephine Klose (1995) 2x2.; 2x3.; 1x4.

Am Ende eines schweren Wettkampftages freuen sich nun die Schwimmer auf das am Wochenende herbeigesehnte Weihnachtstraining mit Spiel und kleinen Überraschungen.


14.12.2010 Birgit Klose


zurück


Home