Kleine Mannschaft ohne Chance auf Podestplatz

Am gestrigen Tag kämpfte eine kleine Mannschaft um den Schneekristall- Pokal der Bergstadt Annaberg.
Leider konnten wir den Zwönitzer Schwimmverein, den Chemnitzer Polizeischwimmverein und sowie die erste Mannschaft des Gastgebers nicht schlagen und mussten uns mit dem vierten Platz begnügen. Die Einzelleistungen der Zschopauer Schwimmer konnte sich hingegen sehen lassen.Wir stellten 5 Sieger, 4 Zweite und einen Dritten Platz sicher. Konrad Hell(1995), Johannes Wagner(1996), Thomas Richter(1999), Maxi Seifert (1996) und Leony Salevsky (2001) gewannen klar ihre Jahrgänge über 200 Lagen, eine 100 Meter- sowie eine andere 50 Meterstrecke - Vielseitigkeit war also gefragt. Lukas Reuter, Nataly Baron (beide 1997), Justine König (1999) erkämpften die Silbermedaillen und wertvolle Punkte für die Mannschaft. Auch Jonathan Haase trug mit seinem dritten Platz zum abschließenden Punktestand bei. Im Sternchencup der „Kleinen“ freute sich Karina Fritzsche (2002) über die Silbermedaille. Sie erkämpfte sich diese in der Gesamtwertung über 3x50 Rücken, Brust und Freistil. Auch sehr erfreulich war der Einsatz der Sportler, welche außerhalb der Mannschaftswertung an den Start gegangen waren. So stellten sich Valentin Schmieder (1997), Jonas Uhlmann (1999) und Lena Schneider (1998) der Herausforderung. Belohnt wurden sie zwar nicht mit der schönen Medaille, sondern mit starken Bestzeiten bei all ihren Starts. Insgesamt können wir wieder 24 Bestzeiten bei 37 Starts verbuchen - tolles Ergebnis.
Der Trainer der Mädchen, Thomas Uhlig, und Birgit Klose konnten die Sportlern vom Beckenrand beobachten und wertvolle Technikhinweise geben sowie kommende Verbesserungen für das Training absprechen.

23.01.2011 Birgit Klose