Zschopauer fischen 21 mal Edelmetall aus Chemnitzer Becken


Am Wochenende waren 7 Zschopauer Schwimmer recht fleißig beim Sammeln von Edelmetall bei den Bezirks - Jahrgangsmeisterschaften in Chemnitz. 14 Vereine entsandten 274 Sportler, um an den zwei Tagen 1428 Starts zu absolvieren. Unsere Sportler gingen mit gemischten Gefühlen an den Start, denn es galt sich mit Sportlern des gesamten Schwimmbezirks zu messen. Aber bereits am ersten Wettkampftag fischte Josephine Klose (1995) bei all ihren 4 Einsetzen Gold aus dem Wasser. Sie dominierte jeweils über 50 und 100 Brust sowie ihrer Paradedisziplin Freistil ihren Jahrgang. Ein weiterer "Goldfisch" war Johannes Wagner (1996). Er siegte 3 mal über die Brustdistanzen (50/100/200) und belegte zweite Plätze über 200 Lagen, 100 Schmetterling. Dann wurde er noch Dritter über 50 Schmetterling. Konrad Hell (1995) sammelte 2 Silbermedaillen über 50 Freistil und 100 Schmetterling ein. Leider verschenkte er über 100 Freistil durch einen Frühstart die Chance auf den Podestplatz. Ebenso zu eilig hatten es Lukas Beutel (2001) und Nataly Baron (1997) und wurden bei einigen ihrer Einsätze disqualifiziert. Nataly freute sich aber noch über einen dritten Platz über 200 Lagen. Weitere Medaillenjäger waren Pauline Klose (1998) und Maxi Seifert (1996) Pauline verpasste wegen 3 Zehntel - Sekunden den Sprung auf den obersten Podestplatz und wurde hinter Juliane Anke aus Plauen Zweite über 50 Brust. Über Bronze freute sie sich weiterhin nach 200 Lagen, 100 Freistil und 50 Rücken. Maxi hatte den Podestplatz der Drittplatzierten "gebucht" , denn diesen bestieg sie über 50 und 100 Freistil sowie 50 und 100 Rücken. Auch wenn mich die erreichten Zeiten auf der "langen Bahn" nicht immer überzeugen bzw. zufrieden stellen konnten, freue ich mich für die Sportler für die Medaillen und besonders über 6 kleine Verbesserungen der Zeiten von Pauline, Nataly und Konrad.

10.04.2011 Birgit Klose


zurück


Home