Osterhasen schicken Grüße voraus

Am heutigen Sonntag gingen 10 Sportler beim Osterschwimmfest an den Start. Neben weiteren 16 Vereinen, welche aus ganz Deutschland angereist waren, wollten wir um die Medaillen mitkämpfen und die süßen Osterüberraschungen erkämpfen. Dieses Unterfangen stellte sich nicht so leicht dar, aber da die Plätze Eins bis Sechs zur Ehrung gerufen wurden, konnten wir doch auf Plätze hoffen. So erreichten wir bei 40 Starts 10 persönliche Bestzeiten, was auf der „langen Bahn“ nicht so leicht zu verwirklichen war. Silber- und Bronzemedaillen gingen auf die Konten von Johannes Wagner (3x2./1x3.) ; Lukas Reuter (2x2./1x3.); Pauline Klose (je 2x2. und 3.) ; Josephine Klose (3x3.); Maxi Seifert und Leony Salevsky (beide je 1 x3.). Da aber auch die Ränge 4-6 geehrt wurden, freuten sich Lena Schneider bei ihrem ersten Einsatz im Sportforum über Rang 5 über 100 Rücken ebenso wie Konrad Hell über 2 x4. Platz über 100 Schmetterling und 200 Lagen. Obwohl es bei Karina Fritzsche und Justine König nicht zu den vorderen Plätzen reichte, konnten sie einen gut organisierten und stark besetzten Wettkampf beobachten.

17.04.2011 Birgit Klose