Finale der Kreis- Kinder- und Jugendspiele ist Geschichte

Am gestrigen Tag fand in der Atlantis- Schwimmhalle von Annaberg das Finale der Kreis- Kinder und Jugendspiele statt. 20 Sportler des Zschopauer Schwimmvereins hatten sich dafür qualifiziert und reisten auch vollzählig zur Veranstaltung an. Nun galt es sich mit den Besten des Erzgebirgskreises zu messen. Gespannt gingen alle an den Start, aber bereits nach den ersten Strecken war abzusehen, dass es schwer werden würde immer gute Zeiten zu erreichen. Sehr zügig mussten die Sportler sich auf die nächste Schwimmart einstellen und konnten sich durch zu kurzen Pausen kaum regenerieren. Somit schraubten beide Übungsleiter gleich die Anforderungen an die Schützlinge notgedrungen herunter. Demzufolge kamen die ersten Siegerehrungen gerade recht, um sich auszuruhen. Das Wettkampfprogramm war für viele Zschopauer voll gepackt, da sie sich bis zu 8 mal qualifiziert hatten.
So mussten Jonas Uhlmann, Thomas Richter, Johannes Wagner, Lukas Reuter, Karina Fritzsche, Leony Salevsky, Nataly Baron, Pauline und Josephine Klose gleich 6- 8 Stars absolvieren.was ziemlich an den Reserven zehrte. Aber auch die anderen Mannschaftsmitglieder waren gut unterwegs und kämpften um Zehntel und Hundertstel. Wir haben bei 91 Starts 37 Bestzeiten zu verzeichnen. Weiterhin können wir auf 24 Gold-, 23 Silber- und 19 Bronzemedaillen stolz sein.
Besonders häufig waren folgende Sportler auf dem Podest zu finden: Lukas Beutel, Thomas Richter , Jonas Uhlmann , Lukas Reuter, Johannes Wagner, Karina Fritzsche, Leony Salevsky, Pauline Klose, Nataly Baron, Maxi Seifert und Josephine Klose.
Aber auch der restliche Teil der Mannschaft kann mit seinen Ergebnissen nicht hinter dem Berg halten, denn es können nicht alle das Treppchen erklimmen.
So erreichten Jonathan Haase und Valentin Schmieder bei all´ ihren Starts Bestzeiten. Ebenso ging es mit Verbesserungen der eigenen Leistung bei Justin König und Robin Hickisch voran. Etwas traurig schauten nur Lena Schneider und Ronja Wartenberger drein, da sie nicht an ihre im Vorkampf erreichten Zeiten anschließen konnten, aber es wird sicher beim nächsten Wettkampf besser laufen.

19.06.2011 Birgit Klose