Medaillensegen für SV 1990 Zschopau


Heute fanden die Kurzbahnbezirksmeisterschaften in Plauen statt. Die Besten des Schwimmbezirks wollten sich zu Beginn des Trainingsjahrs messen und um die Medaillen kämpfen. Die Zschopauer schickten 8 Sportler in die Stadt der Spitze und diese kehrten am Abend mit reichem Medaillensegen nach Hause zurück. So erkämpften sie 2 Bezirksmeistertitel, 9 Silber- und 10 Bronzemedaillen. Ganz oben auf dem Podest standen Lukas Reuter über 50 Schmetterling im Jahrgang 1997 und Konrad Hell über 100 Lagen im Jahrgang 1995. Lukas komplettierte seinen Medaillensatz über 50 Freistil und 50 Rücken. Konrad stand noch über 50 Schmetterling und 200 Freistil auf dem Treppchen. Dabei freuten sich beide auch über tolle Bestzeiten. Aber auch die anderen männlichen Starter schmückten sich mit Edelmetall. Johannes Wagner erkämpfte sich 2 Silber und 2 Bronzemedaillen über Brust, Lagen und Schmetterling. Aber auch Thomas Richter , Jonas Uhlmann und Lukas Beutel freuten sich über Edelmetall und über ihre Bestzeiten. Die Mädchen welche für Zschopau am Start waren ließen aber auch nichts anbrennen. So erkämpfte Josephine Klose (1995) 3 Silber und drei Bronzemedaillen über ihre Starts in 50/100 Brust, 50 Freistil und 100 Lagen. Leony Salevsky (2001) wurde 2 mal Dritte in ihrem Jahrgang über 50 Rücken und 100 Lagen.
Freud und Leid lagen dabei eng beieinander. So ließen einige gute Verbesserungen der Zeiten nach vorn blicken.
So verbesserte Konrad seine 200 Freistilzeit, welche er erst vor 3 Wochen aufstellte, gleich um 11 Sekunden. Auch Lukas Reuter machte überall bei seinen Starts einen Satz nach vorn. Dem standen Lucas Beutel, Thomas Richter und Jonas Uhlmann nicht nach. Diese fünf Jungen stellten allein 17 der 18 Bestzeiten auf. Josephine Klose freute sich über die Bestzeit auf der längeren Brustdistanz, an der sie bereits über ein Jahr arbeitet.

08.10.2011 Birgit Klose


zurück


Home