Leony und Maxi holen Pokale beim Sprintertag

Am gestrigen Tag starteten 9 Schwimmer des Zschopauer Schwimmvereins beim Sprintertag des Polizeisportvereins.
Über Sprints in allen vier Schwimmarten sowie 200 Lagen wurden die Besten zum Saisonbeginn ermittelt. Auf das Konto der hiesigen Schwimmer gingen vier Einzelsiege, 6 zweite und 6 dritte Ränge. Auf dem Siegerpodest standen 6 der 9 Teilnehmer.
Maxi Seifert gewann über 200 Lagen und 50 Rücken in ihrem Jahrgang und wurde Zweite über 50 Freistil sowie Dritte auf der Delfinstrecke. Diese Ergebnisse machten es möglich, dass Maxi am Ende mit dem Pokal für die Mehrkampfwertung in ihrem Jahrgang belohnt wurde. Nataly Baron im Jahrgang 1997 erkämpfte sich einen kompletten Medaillensatz über Rücken, Lagen und Delfin. Am Ende belegte sie in der Pokalwertung ihres Jahrgangs Rang 3. Leony Salevsky (2001) erkämpfte sich über Rücken und Freistil je Silber und Bronze über 200 Lagen und Brust. Auch Leony freute sich am Ende des Wettkampftages über den Mehrkampfpokal des Jahrgangs 2001. Karina Fritzsche schaffte nicht nur den Sprung auf das Siegerpodest sondern verbesserte sich gleich bei all ihren drei Starts um mehrere Sekunden. Dadurch siegte sie über 50 Rücken und Dritte wurde sie über 50 Freistil. Die Jungen gingen die Sache etwas verhaltener an. So belegte Lucas Beutel den zweiten Rang über 50 Rücken und verfehlte über 50 Freistil knapp den Bronzeplatz und wurde hier Vierter. Thomas Richter (1999) stellte 2 persönliche Bestzeiten auf und wurde dafür mit Silber und Bronze über 50 Freistil und Rücken belohnt. Jonas Uhlmann startete jeweils mit Thomas in der gleichen Jahrgangsgruppe und schlug leider immer hinter ihm an.
Sarah Uhlig (2001) trotz geschwommener Bestzeit und Laura Baron (2003) komplettierten unsere Mannschaft ,mussten sich aber der starken Konkurrenz geschlagen geben und sich mit hinteren Platzierungen begnügen. Am nächsten Samstag reisen wir erstmalig nach Zwickau und werden dort beim Herbstschwimmfest um gute Ergebnisse schwimmen.

14.11.2011 Birgit Klose